euer Hochzeitsfotograf im Raum Stuttgart

Als Hochzeitsfotograf begleite ich euren großen Tag, wenn ihr wollt von morgens bis spät in die Nacht. Buchen könnt ihr mich im Raum Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Böblingen, Ludwigsburg, aber auch darüber hinaus.

 

Wichtig ist mir, nicht einfach draufzuhalten und "abzubilden", sondern die Geschichte eurer Hochzeit in Bildern zu erzählen. Unaufdringlich und unaufgeregt bin ich immer auf der Suche nach den großen und kleinen Momenten, an die ihr euch noch Jahre später zurückerinnern werdet.


"Warum bist du eigentlich Hochzeitsfotograf?" ist eine Frage, die ich hier gerne beantworten möchte.

Ich bin kein klassischer Fotograf, zumindest habe ich nie eine entsprechende Ausbildung absolviert. Fotografiert habe ich - wie die meisten - jedoch schon lange und es hat mir immer Spaß gemacht, Bilder zu knipsen. Dieses Hobby habe ich im Laufe der letzten Jahre intensiviert, mich fortgebildet, technisch aufgestockt und immer mehr Freude an der Fotografie gefunden. Ich begann, mich Stück für Stück mit Portraitshootings in die Peoplefotografie einzuarbeiten und baute meine Erfahrung immer weiter aus. Es folgten verschiedene Arbeiten im Reportagebereich, bis ich mir zutraute, meine erste Hochzeit zu fotografieren. Was soll ich sagen, mit Begeisterung habe ich meine ersten Hochzeiten fotografiert und nach weiteren Anfragen entschloss ich mich, mein eigenes Gewerbe aufzubauen. Die Fotografie betreibe ich nun nebenberuflich.

heikoknipst.de - Hochzeitsfotografie made in Leonberg

Bild des Hochzeitsfotografen Stuttgart heikoknipst.de

Das Highlight meiner Arbeiten ist die Hochzeitsreportage

Hochzeiten stellen eine besondere fotografische Herausforderung dar, da man Elemente aus verschiedenen Bereichen der Fotografie beherrschen, Momente und Abläufe vorhersehen und eine gute Kommunikationsgabe haben muss. Auch ein gutes Maß an Spontanität gehört dazu mit der Fähigkeit, vorhandenes Licht richtig zu sehen und einzusetzen. Dies fordert mich jedes Mal aufs Neue heraus und ich lege mich für jeden Auftrag besonders "ins Zeug" - immer mit dem Ziel, das Brautpaar bei der Übergabe der Bilder glücklich zu machen.

 

Wichtig ist mir in der Hochzeitsfotografie, ein gutes Verhältnis mit "meinen Brautpaaren" aufzubauen. Auf eurer Hochzeit möchte ich nicht als Fremdkörper wirken, sondern möchte mich natürlich unter euren Gästen bewegen. Dies schaffe ich durch meine unaufgeregte Art und meine Kommunikation. Nur dann, wenn es erforderlich ist, greife ich in das Geschehen ein - zum Beispiel wenn Bilder von der Hochzeitsgesellschaft anstehen - ansonsten bleibe ich eher im Hintergrund und beobachte, was passiert. Immer auf der Suche nach dem richtigen Moment um mit meinen Bildern die Geschichte eures großen Tages zu erzählen.

 

Mein Sitz ist in Leonberg in der Nähe von Stuttgart. Für eure Hochzeitsreportage bin ich  als Hochzeitsfotograf in den Landkreisen Stuttgart, Böblingen, Ludwigsburg, Pforzheim, Reutlingen, Waiblingen, Heilbronn, Tübingen, Esslingen buchbar. Auf Anfrage auch gerne darüber hinaus.

 

Ich freue mich, wenn ihr Interesse an meiner Hochzeitsfotografie habt und wir uns kennen lernen.


Also seen here


Facebook



Instagram