portraits mit hund in reutlingen

Carina kontaktierte mich mit dem Wunsch, schöne Fotos von sich mit ihrem Hund Amigo zu machen. Also verabredeten wir uns für einen Sonntag Nachmittag in Reutlingen, nachdem wir zuvor unsere Vorstellungen und Ideen ausgetauscht hatten um einen groben Plan zu haben, in welche Richtung es denn gehen soll. Ich war ja durchaus gespannt bevor es los ging. Denn erstens hab ich jetzt nicht so viel mit Hunden zu tun und zweitens war so ein Hundeshooting eine ganz neue Erfahrung für mich.

Amigo entpuppte sich jedoch sehr schnell als wirklich liebenswerter Zeitgenosse und er hatte sichtlich Spaß, gute zwei Stunden von uns im Park beschäftigt zu werden. Neben Portraits mit dem Pudel-Bull-Mix hatten wir uns überlegt, noch ein kleines Mottoshooting einzuschließen, für das Carina das passende Outfit mitbrachte. Sehr cool.


Für ein solches Hunde-Portrait Shooting muss man auf jeden Fall ausreichend Zeit und Geduld mitbringen. Es kann schnell mal sein, dass entweder der Hund oder auch mal der Mensch plötzlich lieber andere Dinge tut, als für den Fotograf zu posieren. Unumgänglich sind dann natürlich kleine "Bestecherli" um alle bei Laune zu halten. Neben den Portraits und den Motto-Fotos sollten auch unbedingt Bilder der Kunststückchen, die Amigo beherrscht, auf den Bildsensor der Kamera. Ich versuchte mich an meinem Weitwinkel-Objektiv.


Die Motto-Fotos und die Fotos mit den Kunststückchen knipste ich mit Hilfe von Blitzlicht um jeweils einen dramatischeren, inszenierten Look zu erhalten. Die Portraitbilder wurden allesamt nur mit dem vorhandenen Sonnenlicht (available light) beleuchtet.


Wenn du dich auch gerne zusammen mit deinem Lieblingstier von mir fotografieren lassen möchtest, dann schicke mir doch einfach eine unverbindliche Nachricht.


Ach ja, nachdem das Blitz-Setup am Ende des Shootings ohnehin aufgebaut war und Carina sich so gut in Schale geworfen hatte, gabs noch ein paar Portraits "ohne Hund" obendrauf.

Es folgt eine kleine Bildauswahl.

Danke an Carina und Amigo. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht und danke dafür, dass ich hier ein paar Bilder zeigen darf.



Also seen here


Facebook



Instagram