portraitfotografie - fotowalk in leonberg

Letzte Woche war ich mit dem Model Chris in Leonberg unterwegs. Chris benötigte frische Fotos für seine Sedcard um diese um natürlichere Portraitaufnahmen zu erweitern (um nicht nur Bilder in Unterwäsche vorzeigen zu können ;-)

zum blogbeitrag
fotowalk in leonberg

Wir trafen uns also zu unserem "Fotowalk" (man könnte auch sagen kleiner Spaziergang mit schwerer Kameratasche) am Leonberger Bahnhof und zogen in Richtung Innenstadt los, immer Ausschau haltend nach geeigneten Ecken. Die Bilder sind dann überwiegend im und um den "Pomeranzengarten" entstanden. Der Regen hielt sich glücklicherweise zurück, die Sonne lies sich immer wieder blicken, und so konnte ich für die meisten Portraits die Abendsonne nutzen.

Foto vergrößern
Foto vergrößern
Foto vergrößern

So ein "Fotowalk" ist echt eine tolle Sache. Man kommt ins Gespräch, plaudert ein bisschen und macht dann sozusagen im Vorbeigehen tolle Fotos. Die ungezwungene Atmosphäre hilft, natürliche Portraits entstehen zu lassen.



Hast du auch Lust auf einen "Fotowalk" in deiner Stadt, oder doch lieber auf durchgeplante Aufnahmen?

Dann schicke mir doch einfach HIER eine Nachricht.


Viel Spaß euch mit den Ergebnissen.

Also seen here


Facebook



Instagram