sommerliche geschwisterportraits

Heute: Geschwister-Portraits im (hoch)sommerlichen Look.

Das war nicht weiter schwer, denn die Aufnahmen entstanden am ungefähr heißesten Sommertag diesen Jahres. Von den vielen aufgeschreckten Bremsen ließen sich die beiden Pferdeliebhaberinnen zum Glück nicht beeindrucken. Ich selbst hatte da glaube ich ganz andere Probleme.

Diesmal kamen das Sigma 50 mm f1.4 und das Canon EF 100 mm F2.8 (welches eigentlich eine Makro-Linse ist, sich aber dennoch wegen der tollen Abbildungsleistung wunderbar für Portraits eignet) zum Einsatz. Lichtsetup: Aufhellung mittels Reflektor oder mit Hilfe eines Blitzes, den ich durch einen Durchlichtschirm gejagt habe.
Vielen Dank an dieser Stelle an meinen "Sunmover" für seinen unermüdlichen Einsatz unter der knallenden Sonne. (Er hat es manchmal auch aufs Bild geschafft).

Danke an euch für die tolle Location-Idee und dafür, dass ich die Bilder hier zeigen darf.

Und jetzt viel Freude und was kühles zu Trinken beim Anschauen.

Also seen here


Facebook



Instagram